Voller Durchblick für Fensterbau Bußmann

Seit Jahren verzeichnen Unternehmen der Flachglasindustrie Millionenschäden durch den Verlust an Transportgestellen. Zwischen der Warenauslieferung, Weiterverarbeitung und der Baustelle wird schnell der Überblick verloren – das Einzige, was bleibt, sind die Frage nach Zuständigkeit und herrenlose Transportgestelle. Ein Problem, das Gestellpool Europe mit digitalisiertem Gestellmanagement für seine Kunden angeht. Durch das entwickelte System haben Kunden den vollen Überblick über den Verbleib ihrer Gestelle – und sparen so effizient Ressourcen und letztendlich Geld. Auch Fensterbau Bußmann ist der Gestellschwund nicht fremd.

Zum Jahreswechsel führte das Traditionsunternehmen das digitale Gestellmanagementsystem bei sich ein. Die Erwartungshaltung war von Anfang an klar: „Die hochprofessionelle Einführung durch das Team von Gestellpool wird dafür sorgen, dass wir künftig kein Mangel an Gestellen mehr zu erwarten haben.“ Bereits jetzt, wenige Monate nach der Einführung, lassen sich laut Fensterbau Bußmann erste Erfolge verzeichnen. „Die Umsetzung war komplett problemlos. Mit Gestellpool haben wir einen Partner, der sich um alles kümmert: Verwaltung, Kundenkontakt, Pflege. Und wir konzentrieren uns auf unsere eigene Arbeit.“